Spielerische Regulation von Stress; verspiele Interaktionen im pädagogischen Kontext
empfohlen von
Moritz Daum
Wissenscharakter
Logiker:in
Perspektive
Macro
Micro
Meine Forschung
Ich beschäftige mich in meiner Forschung mit Kompetenzen und Ressourcen von Lehrpersonen, im Umgang mit beruflicher Beanspruchung und Belastung. Mein Fokus sind Selbstregulation, Selbstwirksamkeit und Playfulness. Weiter interessieren mich Interaktionsprozesse zwischen Lehrpersonen und Schüler:innen bezüglich Lern- und Entwicklungsprozessen. Dabei bin ich besonders an einer differenziellen und längsschnittlichen Perspektive interessiert.
Das interessiert mich auch privat
In diesen Fachgebieten kenne ich mich aus
Mein Leben
Titel
Prof. Dr.
Netzwerke
DSN-ZH: Developmental Science N ...
Schweizerische Gesellschaft für ...
The European Association for Re ...
Auszeichnungen
Redaktion
Brunnmattstrasse 3
CH-4053 Basel
+41 78 847 76 51
Ansprechpersonen
Kooperation
Akademien der Wissenschaften Schweiz
Partnerschaften
Gebert Rüf Stiftung
Ernst Göhner Stiftung
Medien
Tages Anzeiger
Mehr Wissen für mehr Menschen.
Mehr Wissen für mehr Menschen.
© savoir public 2024