Christine Wolfgramm

Christine Wolfgramm

Spielerische Regulation von Stress; verspiele Interaktionen im pädagogischen Kontext

sie

Seit 2023 dabei

1

Antwort

3

Fragen übrig

Moritz Daum

empfohlen von

Moritz Daum

Wissenscharakter

logician

Logiker:in

Perspektive

Macro

Micro

Meine Forschung

Ich beschäftige mich in meiner Forschung mit Kompetenzen und Ressourcen von Lehrpersonen, im Umgang mit beruflicher Beanspruchung und Belastung. Mein Fokus sind Selbstregulation, Selbstwirksamkeit und Playfulness. Weiter interessieren mich Interaktionsprozesse zwischen Lehrpersonen und Schüler:innen bezüglich Lern- und Entwicklungsprozessen. Dabei bin ich besonders an einer differenziellen und längsschnittlichen Perspektive interessiert.

Mein Leben

AusbildungBerufErfolgLiebe & Gemeinschaft 2003 Master 2011 Doktorat 1997 Bachelor 2011 PH Zug 2015 PH Luzern 2018 Dozentin 2014 Kind

Links

Forschung
google scholar icon google scholar icon

Titel

Prof. Dr.

Netzwerke

DSN-ZH: Developmental Science N ...

Schweizerische Gesellschaft für ...

The European Association for Re ...

Auszeichnungen

beauty

Redaktion

[email protected]

Brunnmattstrasse 3
CH-4053 Basel
+41 78 847 76 51
+41 61 421 21 82

Partner:innen

Gebert Rüf Stiftung Ernst Göhner Stiftung Akademien der Wissenschaften Schweiz

Mehr Wissen für mehr Menschen.

© savoir public 2024